Aktuelles chevron_right
#Initiative
Teilen:

Die Gletscher-Initiative ist eingereicht!

Die Glücksgefühle halten an. Was für eine Aktion gestern Abend! Wir danken den über 350 Personen, die mit uns über 112'000 Unterschriften für die Gletscher-Initiative eingereicht haben. Es war ein unglaubliches Erlebnis und somit ein würdiger Abschluss der Sammelphase der Gletscher-Initiative.

Die zahlreichen Gletscher-Liechtli gestern haben uns Hoffnung gegeben. Gemeinsam können wir die Klimapolitik in der Schweiz vorwärts bewegen. Was aufgrund der Idee von Marcel Hänggi entstanden ist, hat in den vergangenen nur 15 Monaten seit der Vereinsgründung unglaubliche Dimensionen angenommen. Dafür gilt jedem und jeder Einzelnen ein grosses Dankeschön. Wir schätzen uns glücklich, dass wir in so kurzer Zeit diese immense Unterstützung erfahren durften.

Nun haben wir die Gletscher-Initiative dem Bundesrat übergeben. Hoffen wir, dass wir ihn mit unserem enormen Engagement anstecken. Wir jedenfalls werde noch lange vom gestrigen Abend zehren können. Darum: Auf geht’s in die nächste Etappe! Es gilt, den erfolgreichen Weg für die Initiative zu ebnen: Mit einer professionellen Begleitung in Bundesbern, mit einem Ausbau unserer Bewegung und mit Sensibilisierungsarbeit. Unterstütze bitte unsere weitere Arbeit mit einer Spende und verhilf so der Gletscher-Initiative zu weiteren Erfolgen! Herzlichen Dank.